Linux Installation - Problem
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Topicuniverse Foren-Übersicht > Software
Vorheriges Thema anzeigen - Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tintantin

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2023 11:23    Initiale Frage
16 Mai 2023 11:23 von Tintantin

Moinsen Leude,

ich habe da ein kleines Problem mit meiner Linux Installation und hoffe, ihr könnt mir helfen. Also, ich habe Linux Mint auf meinem Rechner installiert und es lief eigentlich ganz smooth bis jetzt. Aber seit ein paar Tagen stürzt mein System ständig ab und ich habe keinen Plan, woran das liegen könnte.

Also, es ist so: Ich mache ganz normal meine Sachen, surfe im Internet, bearbeite ein paar Dokumente und plötzlich, bam, schwarzer Bildschirm und alles friert ein. Das ist mega nervig, besonders wenn man gerade voll im Flow ist, ihr wisst schon.

Ich habe schon versucht, das Problem zu googeln und habe ein paar Sachen ausprobiert. Ich habe Updates gemacht, meine Treiber gecheckt und sogar eine neue Kernel-Version installiert. Aber nichts davon hat geholfen, der Absturz bleibt bestehen.

Ich muss ehrlich sein, ich bin nicht gerade ein Experte in Sachen Linux und ich bin mir nicht sicher, ob ich was komplett verbockt habe oder ob es ein Bug in der Software ist. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich, wie ich das Problem angehen kann. Vielleicht gibt es da einen speziellen Befehl oder einen Trick, den ich ausprobieren kann.

Ich wäre echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, das nervige Absturzproblem zu lösen. Mein Rechner und ich würden es euch echt danken!

Viele Grüße,
Euer frustrierter Linux-User
Offline Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Schultmann

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2023 09:17    
19 Mai 2023 09:17 von Schultmann

Überprüfe die Systemprotokolle: Schau dir die Systemprotokolle an, um herauszufinden, ob es spezifische Fehlermeldungen gibt, die auf das Problem hinweisen. Du kannst die Protokolle im Verzeichnis /var/log finden und sie mit einem Texteditor öffnen.

Überhitzen vermeiden: Stelle sicher, dass dein Computer nicht überhitzt. Überhitzung kann zu Abstürzen führen. Säubere die Lüftungsschlitze, überprüfe die Lüfterfunktion und achte darauf, dass dein System gut belüftet ist.

Hardware-Kompatibilität: Überprüfe die Kompatibilität deiner Hardware mit Linux Mint. Manchmal können Treiberprobleme oder Inkompatibilitäten zu Abstürzen führen. Schau auf der Linux Mint-Website oder in den Foren nach, ob andere Benutzer ähnliche Probleme mit deiner Hardware hatten und ob es Lösungen gibt.
Offline Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDrucker-freundliche Ansicht Topicuniverse Foren-Übersicht > Software
Seite 1 von 1

Ähnliche Themen bei Internetforum.info Ähnliche Themen bei Internetforum.info
Thema Konto Antworten Thema gestartet
Keine neuen Posts 🔯 Astrologer🎲Numerologist ❤Relationship Counsellor Love Pro... realdocumentsprovider 0 13 März 2025 21:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Posts Electrical Installation Work 9th Edition Beerfarts 0 25 Jan 2022 23:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Posts Selenium installation challenge and solution ELEARNING 0 19 Mai 2024 13:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Posts Installation Joomla Site Versi 1010 Warning djniber 0 08 Jan 2025 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Posts Installation de release geminiaerotools 1 02 März 2023 17:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Posts Hacking Mastery With Kali Linux Beerfarts 0 09 Aug 2021 00:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Posts Linux The Complete Manual 2nd Edition 2021 Beerfarts 0 23 Sep 2022 22:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Posts The Complete Linux Coding Manual 3rd edition 2023 Beerfarts 0 28 Jul 2023 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Posts Linux Coding Manual 23th Edition 2024 Beerfarts 0 20 Okt 2024 12:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Posts Wichtig: Bitcoin Black Core v10 DOWNLOAD WINDOWS amp LINUX bitcoinblackcore 0 21 Feb 2021 02:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Posts Linux amp Open Source Annual – Volume 9 2024 ELEARNING 0 07 Dez 2023 12:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Posts Reseller Windows ve Linux Hosting Hizmetleri iznettr haberler 0 10 Mai 2023 00:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Posts ByteNAP Cheap and Best Linux Budget Hosting RS 50mo kamini 0 23 Dez 2020 12:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Posts TOP TWITTER VIDEO DOWNLOADERS FOR LINUX oliverjohn0092 0 15 Nov 2022 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Posts TOP VIDEO DOWNLOADERS FOR LINUX oliverjohn0092 0 15 Nov 2022 11:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Posts Linux Foundation CKAD Dumps 2023 Passexam4sure 0 20 Dez 2022 09:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Posts Linux The Complete Manual 2nd edition Beerfarts 0 20 Jun 2022 23:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Posts Linux The Complete Manual Tricks And Tips For Beginners 2022 Full ... Beerfarts 0 26 Nov 2022 15:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Posts Hacking for Beginners Your Guide for Learning the Basics Hacking a... Beerfarts 0 02 Apr 2024 18:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Posts Linux Coding Manual 6th Edition 2024 Beerfarts 0 13 März 2025 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Posts Wichtig: How to mine Bitcoin Black Core BLACK Coins on LINUX bitcoinblackcore 0 21 Feb 2021 02:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Posts Reseller Windows ve Linux Hosting Hizmetleri iznettr futbol 0 10 Mai 2023 00:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Posts ByteNAP Best Cheap VPS Linux Hosting kamini 0 08 Dez 2020 10:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Posts Reseller Windows ve Linux Hosting Hizmetleri iznettr kanarya 0 10 Mai 2023 00:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Posts TOP VIDEO DOWNLOADERS FOR LINUX oliverjohn0092 0 15 Nov 2022 11:18 Letzten Beitrag anzeigen
Lesezeichen für dieses Thema setzen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Internetforum.info wählt die schnellste Verbindung für Dich.

Following this hyperlink will lead to a permanent autoban.